Business Development Manager (w/m)

Werden Sie Teil eines motivierten Teams in einem dynamischen Unternehmen. Zusammen mit Ihnen gestalten wir die Zukunft von morgen!

Für unsere Tochtergesellschaft ceed AG suchen wir Verstärkung. ceed AG ist eine dynamische und innovative Firma, welche sich auf Smart Home- und Entertainment-Lösungen im Premium Segment spezialisiert hat. Sie sind seit 12 Jahren die Experten für Multimedia und Home Automation Lösungen in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für den Hauptstandort in Solothurn eine/n Business Development Manager/in.

Sarah Rogge, HR Business Partner, stellt Ihnen die offene Position vor:

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Sie

Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die regionale Verantwortung für das Gewerbekundengeschäft und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen dabei der Aufbau des regionalen Geschäftsvertriebs, die Entwicklung und Umsetzung der Multimedia-B2B-Marktstrategie, die erfolgreiche Umsetzung der Ziele im Rahmen der Vorgaben, die Sicherstellung der Kundendienstleistung wie auch Kundenzufriedenheit. In dieser neu geschaffenen Funktion erstellen Sie zudem Markt- und Wettbewerbsanalysen und können neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und entsprechende Massnahmen evaluieren. Sie erkennen Trends und zukünftige Entwicklungen und können zielgerichtet Business-Pläne umsetzen.

Ihre Expertise begeistert uns

Wir suchen eine marktorientierte Führungspersönlichkeit, welche über mehrjährige Berufs- und Verkaufserfahrung im Bereich Multimediaelektronik verfügt. Erfahrungen mit Produkten aus der Audio-, Video- und Kommunikationstechnik, der Unterhaltungselektronik, in der Gebäudeautomation sowie von Steuerungssystemen sind Voraussetzungen für diese vielseitige und spannende Führungsfunktion.

Wir wenden uns an eine engagierte, belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten wie auch eine ausgeprägte vernetzte Denkweise mitbringt. Sie bringen zudem ein hohes analytisches Geschick sowie strategische Kompetenzen mit. Ihr proaktives, professionelles und dynamisches Auftreten und Ihr Geschäftssinn ermöglichen es Ihnen, enge Kontakte zu einem breiten Kundenspektrum auszuweiten und zu pflegen. Zudem sind Sie begeistert, technische Lösungen zu bieten und innovative Lösungen zu verkaufen. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Im Überblick

  • Firma BKW Building Solutions AG
  • Standort Solothurn
  • Berufsfeld Produktmanagement & Vertrieb
  • Berufserfahrung Führungskraft
  • Pensum 100%
  • Anstellungsart Unbefristeter Vertrag
  • Referenznummer J-1624372

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Darauf können Sie sich freuen

Sinnvolle Tätigkeit Wir leisten einen wertvollen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt. Gemeinsam gestalten wir Lebensräume mit Zukunft, in denen Menschen gerne leben.
Vergütung & Sozialleistungen Wir vergüten am Markt und bieten attraktive Sozial- sowie Salärnebenleistungen. Die Vergütung orientiert sich an der Funktion und der relevanten Erfahrung.
Karriere & Weiterbildung Bei uns stehen viele Türen offen. Wir fördern Fach- und Führungslaufbahnen gleichermassen und setzen auf massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Weitere Vorteile Von Aktienbeteiligung bis zu Vergünstigungen bei Drittfirmen - Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Reihe von weiteren Vorteilen.

Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Anstellungsbedingungen gelten.

Über uns

Die Unternehmen der BKW Building Solutions planen, realisieren und warten umfassende Lösungen rund um die Gebäudetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. In den Bereichen Elektro, Solar, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Spenglerei, Gebäudeautomation sowie IT. Die Vielseitigkeit ist das, was uns einzigartig macht. Vereint in der führenden Gebäudetechnikgruppe der Schweiz. Mehr entdecken

Ihr Arbeitsort

Unser Bewerbungsprozess

  • Bewerben Sie sich via Online-Formular.
  • Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, jede Bewerbung sorgfältig zu prüfen.
  • Sobald wir unsere Vorauswahl getroffen haben, geben wir Ihnen Bescheid.
  • Gratulation! Ihr Dossier hat uns überzeugt. Nun lernen wir uns bei ein oder zwei Gesprächen persönlich kennen.
  • Sie erhalten ein verbindliches Angebot.
Willkommen im Team!

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Business Development Manager (w/m) | BKW Building Solutions AG

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